Geschätzte Mitglieder
Da zurzeit das Ende der Veranstaltungsverbote nicht abzuschätzen ist, hat der Vorstand entschieden, auf eine physische Durchführung der Generalversammlung (GV) vom 25.April 2020 zu verzichten. Stattdessen wird eine virtuelle GV mit Online-Abstimmung durchgeführt.
Traktanden der virtuellen GV mit Online-Abstimmung
Der Bundesrat hat mittels Notverordnung (COVID-19-Verordnung 2) eine Regelung für die Durchführung von Versammlungen von Gesellschaften erlassen. Diese Massnahme gilt auch für Vereine. Gestützt auf diese Notverordnung (Art. 6a) kann der Vereinsvorstand insbesondere beschliessen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung ihre Rechte in elektronischer Form ausüben.
Die Stimmabgabe im Abstimmungs-Tool erfolgt durch alle Mitglieder online an ihrem eigenen Gerät zwischen 1.Juni 2020 und 3.Juni 2020. Es wird über folgende Traktanden abgestimmt:
- Protokoll 2019
- Jahresbericht des Präsidenten 2019
4.a Jahresrechnung
4.b Bericht Revisoren
4.c Entlastung Organe
- Mutationen
- Wahlen Vorstand
- Budget 2020
- Mitgliederbeiträge 2020
- Marketingbeitrag Reiden Magazin
- Eingegangene Anträge/Verschiedenes
Anträge bis 22.Mai 2020 einreichen
Alle Mitglieder haben nun die Möglichkeit zu Handen des Vorstandes, bis am 22.Mail 2020 Anträge zur Aufnahme von Geschäften auf die Liste der Abstimmungsfragen einzureichen.
Bei der Abwicklung der Online-GV werden wir vom KMU- und Gewerbeverband Kanton Luzern (KGL) unterstützt. Deshalb erhaltet ihr nach Ablauf die Anträge-Einreichungsfrist direkt vom KGL per E-Mail einen Link zur Teilnahme an der GV.
Der Vorstand dankt für die Kenntnisnahme und Flexibilität in Anbetracht der aktuellen ausserordentlichen Lage.
Für Anträge, Fragen oder Anregungen wendet ihr euch bitte an: kontakt@gewerbeverein-reiden.ch
Beste Grüsse und bleibt gesund!
Präsident
David Kunz