Die n-sec gmbh ist ein Start-Up, welches sich auf IT Sicherheit für kleine und mittelgrosse Firmen spezialisiert hat. Die Bedrohung aus dem Internet wird in den nächsten Jahren zunehmen. Leider können wir nicht selber entscheiden, ob wir angegriffen werden oder nicht. Jede Firma hat sensible und wichtige Daten, sei es in einer Drogerie oder einer Schreinerei. Die n-sec gmbh berät und unterstützt diese Unternehmen, damit sie vor Cyberkriminellen geschützt sind.

Q Wer will mich schon angreifen?

Diese Haltung ist sehr gefährlich. Stellen wir uns vor, Sie besitzen eine Schreinerei. Ein Cyberkrimineller verschlüsselt mit einem Trojaner alle Ihre Betriebsdaten wie Offerten, Kundenkontakte, Rechnungen, etc. Ziemlich sicher würden Sie ein Lösegeld bezahlen, um wieder an diese Daten zu kommen.

Q Ich weiss nicht, wie sicher meine Infrastruktur ist. Können Sie das testen?

Ja, n-sec hat einen Security Check im Angebot. Dabei wird Ihre IT Infrastruktur von einem Experten auf alle relevanten Kriterien überprüft und ausgewertet.

Q Ich habe einen Virenscanner installiert. Reicht das?

Nein. IT Security besteht aus verschiedenen Komponenten, die wie Zahnräder in einander greifen. Der Virenscanner ist eine davon.

Q IT Sicherheit klingt aufwendig und teuer

Weder noch. Es braucht nicht viel, um eine IT Infrastruktur zu schützen. Zwingend benötigt wird ein guter Virenscanner, eine Firewall und ein Backupmedium. Der Rest wird mit der Konfiguration der bestehenden Geräte (etwa Zugriffsrechten und Passwortsicherheit) optimiert.

Rate us and Write a Review

Your Rating for this listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Browse

Your review is recommended to be at least 140 characters long

Show all timings
  • Montag08:30 - 12:0013:00 - 16:30
  • Dienstag08:30 - 12:0013:00 - 16:30
  • Mittwoch08:30 - 12:0013:00 - 16:30
  • Donnerstag08:30 - 12:0013:00 - 16:30
  • Freitag08:30 - 12:0013:00 - 16:30

Your request has been submitted successfully.